Liebe Mitglieder,

damit Ihr auch in dieser schwierigen Zeit fit bleibt, findet Ihr hier einige Videos von Kursen und Workouts.
Bleibt Gesund!

AKUF-GYM-Fitness-Videos

Pump mit Karin Teil 1

Pump mit Karin Teil 2

Workout mit Karin Teil 1

Workout mit Karin Teil 2

Zumba Teil 2 mit Renèe

HIIT 2 mit Karin Teil 1

HIIT 2 mit Karin Teil 2

HIIT 2 mit Karin Teil 3

Aerobic mit Brigitte und Marlene

HIIT mit Karin Teil 1

HIIT mit Karin Teil 2

Yoga mit Kirsten Teil 3

Pilates BBP mit Britta

Po Special Intro mit Karin

Po Special Teil 1 mit Karin

Po Special Teil 2 mit Karin

Po Special Teil 3 mit Karin

Po Special Teil 4 mit Karin

Hockergymnastik mit Brigitte und Pia

Schonungsgym BWS+HWS+Schulter mit Martin Bremer

Lift Up 2 mit Karin Teil 1

Lift Up 2 mit Karin Teil 2

Lift Up 2 mit Karin Teil 3

Lift Up 2 mit Karin Teil 4

Pilates mit Britta

Lift Up mit Karin Teil 2

Wirbelsäulen Gymnastik mit Brigitte

Yoga mit Kirsten Teil 2

Fit ohne Geräte mit Marlene

Box Fit mit Marlene

Cool Down mit Marlene

Eltern mit Kind Workout mit Stella und Jens

Beine, Brust, Bauch mit Lana und Alex

Fitness mit Handgewichten mit Brigitte und Pia

Zumba mit Renée

Power Zirkel mit Kathrin

Lift Up mit Karin Intro

Lift Up mit Karin Teil 1

Lift Up mit Karin Teil 2

Lift Up mit Karin Teil 3

Lift Up mit Karin Teil 4

Mobilisation mit Brigitte

Kräftigung mit Pia

Yoga mit Kirsten

Yoga mit Britta

Handtuch-Workout mit Marlene

allgemeines Warm-Up mit Marlene

Kamibo mit Karin

Bodyweight mit Jannis

Fitness-Tips aus dem Internet

Bodycombat
Das energiegeladene Ganzkörper-Workout

Bodybalance
vereint Elemente aus Yoga, Tai-Chi und Pilates

Cardio Workout
effektives Herz-Kreislauf-Training

Bodyattack
Verbessert, Geschwindigkeit und Beweglichkeit

ShBam
Das Gruppen-Tanztraining

Cardio Express
intensives Herz-Kreislauf-Training

Yoga Flow
Für innere Balance, positive Energie und mehr Beweglichkeit

HIT
Intensives Intervall-Training

Cardio HIT
Das kurze Herz-Kreislauf Workout

Und:
https://fittrack.io/corona/

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Was ist was?

ToSoX

ToSoX ist ein neues, schnelles Gruppen-Fitness Workout mit Kampfsportelementen. Die Verbindung aus Punches und Kicks in Kombination mit Ausdauer und Körperkontrolle zu schnellen Beats, macht dieses besondere Fitnesskonzept zu einem der effizientesten Ganzkörper-Workouts.

Wirbelsäulengymnastik / Rückenfit

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die Ihren Rücken und Nackenproblemen den Kampf ansagen möchten. Die Muskulatur wird bei diesem Kurs so trainiert, dass sie die Wirbelsäule optimal schützen und stützen kann. Negativen Folgen falscher oder einseitiger Alltagsbelastung wird durch spezielle Übungen entgegengewirkt. Dieser Kurs ist für jeden geeignet.

Step-Aerobic

ist ein Herz–Kreislauf–Training zur Kräftigung der Bein- uns Gesäßmuskulatur. Einzelne Schritte werden mit musikalischer Bergleitung zu Schrittkombinationen verbunden. Als Hilfsmittel dient eine Stufe (“STEP“). Back to Basic: Wie der Name schon sagt, werden die Grundlagen des Step-Aerobic vermittelt und einfache Schrittfolgen zu Choreographien zusammengestellt.

Bodytoning

Ein Ganzkörperworkout mit Hilfsmitteln wie Tubes, Hanteln, Bällen oder Steps zur Kräftigung der Muskulatur von A (wie Arme) bis Z (wie Zehenspitzen) und Straffung des Bindegewebes.

Power Work out / Bauch-Beine-Po

Ist ein Training der sogenannten Problemzonen, größtenteils mit Hilfsmitteln wie Hanteln, Tubes, Steps und vieles mehr. Body-Work and Step: Kombination aus Bodytoning und Step-Aerobic.

KamiBo

KamiBo® ist ein einfaches, forderndes und athletisches Martial Art-Intervall-Training. Dabei vereint es Elemente aus Kickboxen, Karate, Boxen und Workout mit klassischen Groupfitness – Bewegungen. Dieses Power Workout ist kraftvoll, schnell, explosiv und schweißtreibend. Es schult das Reaktionsvermögen, verbessert die Körperbeherrschung und stärkt das Selbsbewusstsein.

Indoor-Cycling

Das ultimative Herz- Kreislauftraining auf speziellen Standfahrrädern. Vor allem die Ausdauer wird verbessert und die Fettverbrennung angeregt. Dieser Kurs ist für alle Leistungsgruppen geeignet. Eine Trainingsform, die nach kurzer Zeit Erfolg zeigt und eine Menge Spaß bringt.

Lift-up

Ein variationsreiches und sehr effektives Muskeltraining mit Langhanteln. Dieser Kurs unterstützt den Muskelaufbau und die Gewebestraffung und verbindet das Gerätetraining der Trainingsfläche mit dem Gruppenerlebnis des Kursbereichs.

Fitness à la carte

Eine Mischung aus Aerobic, Step-Aerobic, Bodytoning und Stretching. Diese Stunde garantiert durch ihre Abwechslung eine Menge Spaß und Schweiß.

Fit 50+ Prävention

Eine individuelle Kursgestaltung zur Vorbeugung und Linderung von Problemen an Gelenken, Wirbelsäule und als Ausgleich von muskulären Disbalancen. Nicht nur für Teilnehmer ab 50 Jahren geeignet.

Nordic Walking

Lust auf Outdoor-Training? Laufen Sie Ihrer Gesundheit entgegen. Nordic Walking ist die neue gesundheitsorientierte Trendsportart. Beim Gehen im Gelände mit Stöcken wird nicht nur der gesamte Körper trainiert, sondern auch der Geist von allen Alltagssorgen befreit. Dieser Kurs eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene aller Altersklassen.

Bauch Killer

In diesem Kurs steht die Bauchmuskulatur im Fokus. Zusätzliche Rückenübungen sorgen für den notwendigen Ausgleich und eine starke Körpermitte.

Yoga

ist eine indische philosophische Lehre, die geistige und körperliche Übungen umfasst. Yoga verbessert das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele durch einen kontrollierten Atem und Konzentration. Vitalität, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit sind das Ziel.

Zumba

Ist das perfekte Training für Leute, die sich gerne zu rhythmischer Musik bewegen. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen. Der effektive Spaßmacher für Ausdauer, Fettverbrennung und Fitness.

Einfach ausprobieren. Nur so finden Sie den richtigen Kurs.