Kurse - Je nach Lust & Laune

Haben Sie das Kompakt-Abo gebucht, können Sie alle Kurse ohne Voranmeldung und zusätzliche Kursgebühren besuchen. Ob Power Work-out oder Entspannung, hier finden Sie sicher das richtige Programm zur passenden Zeit.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
9:30-10:25
Bodytoning
+
9:30-10:25
Rückenfit
+
9:30-10:25
Wellfit
+
9:30-10:25
Fit 50+
+
9:30-10:25
Rückenfit + Step
+
10:30-10:55
Bauch Killer
++
10:30-10:55
Stretching
+
10:30-12:00
Yoga
+/++
11:45-13:15
Fitness a la Carte
+/++
16:30 – 17:30
Deep work
+/++
16:00-17:00
Nordic Walking
+
16:00-17:30
KamiBo
+/++
17:00-17:55
Lift Up
+/++
17:30-18:55
Bodytoning
+
17:30-18:55
Step + Power Workout
+/++
17:30-18:25
BBP
+
17:00-17:55
Lift Up
+/++
18:00-18:55
Lift Up
+/++
18:30-19:25
Wirbelsäulen Gym
+
18:00-18:55
Step Aerobic
+++
19:00-19:55
Wirbelsäulen Gym
+
19:00-19:55
Indoor-Cycling*
+/++
19:00-20:25
Yoga
+/++
19:30-20:25
Indoor-Cycling*
+/++
+ Anfänger, ++ Fortgeschrittene, +++ Profis
*Voranmeldung ab Montag, 9.00 Uhr
20:00-20:55
Zumba-Fitness
+/++

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Kursplan Download

Was ist was?

Wirbelsäulengymnastik / Rückenfit

Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die Ihren Rücken und Nackenproblemen den Kampf ansagen möchten. Die Muskulatur wird bei diesem Kurs so trainiert, dass sie die Wirbelsäule optimal schützen und stützen kann. Negativen Folgen falscher oder einseitiger Alltagsbelastung wird durch spezielle Übungen entgegengewirkt. Dieser Kurs ist für jeden geeignet.

Step-Aerobic

ist ein Herz–Kreislauf–Training zur Kräftigung der Bein- uns Gesäßmuskulatur. Einzelne Schritte werden mit musikalischer Bergleitung zu Schrittkombinationen verbunden. Als Hilfsmittel dient eine Stufe (“STEP“). Back to Basic: Wie der Name schon sagt, werden die Grundlagen des Step-Aerobic vermittelt und einfache Schrittfolgen zu Choreographien zusammengestellt.

Bodytoning

Ein Ganzkörperworkout mit Hilfsmitteln wie Tubes, Hanteln, Bällen oder Steps zur Kräftigung der Muskulatur von A (wie Arme) bis Z (wie Zehenspitzen) und Straffung des Bindegewebes.

Power Work out / Bauch-Beine-Po

Ist ein Training der sogenannten Problemzonen, größtenteils mit Hilfsmitteln wie Hanteln, Tubes, Steps und vieles mehr. Body-Work and Step: Kombination aus Bodytoning und Step-Aerobic.

KamiBo

KamiBo® ist ein einfaches, forderndes und athletisches Martial Art-Intervall-Training. Dabei vereint es Elemente aus Kickboxen, Karate, Boxen und Workout mit klassischen Groupfitness – Bewegungen. Dieses Power Workout ist kraftvoll, schnell, explosiv und schweißtreibend. Es schult das Reaktionsvermögen, verbessert die Körperbeherrschung und stärkt das Selbsbewusstsein.

Indoor-Cycling

Das ultimative Herz- Kreislauftraining auf speziellen Standfahrrädern. Vor allem die Ausdauer wird verbessert und die Fettverbrennung angeregt. Dieser Kurs ist für alle Leistungsgruppen geeignet. Eine Trainingsform, die nach kurzer Zeit Erfolg zeigt und eine Menge Spaß bringt.

Lift-up

Ein variationsreiches und sehr effektives Muskeltraining mit Langhanteln. Dieser Kurs unterstützt den Muskelaufbau und die Gewebestraffung und verbindet das Gerätetraining der Trainingsfläche mit dem Gruppenerlebnis des Kursbereichs.

Fitness à la carte

Eine Mischung aus Aerobic, Step-Aerobic, Bodytoning und Stretching. Diese Stunde garantiert durch ihre Abwechslung eine Menge Spaß und Schweiß.

Fit 50+ Prävention

Eine individuelle Kursgestaltung zur Vorbeugung und Linderung von Problemen an Gelenken, Wirbelsäule und als Ausgleich von muskulären Disbalancen. Nicht nur für Teilnehmer ab 50 Jahren geeignet.

Nordic Walking

Lust auf Outdoor-Training? Laufen Sie Ihrer Gesundheit entgegen. Nordic Walking ist die neue gesundheitsorientierte Trendsportart. Beim Gehen im Gelände mit Stöcken wird nicht nur der gesamte Körper trainiert, sondern auch der Geist von allen Alltagssorgen befreit. Dieser Kurs eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene aller Altersklassen.

Bauch Killer

In diesem Kurs steht die Bauchmuskulatur im Fokus. Zusätzliche Rückenübungen sorgen für den notwendigen Ausgleich und eine starke Körpermitte.

Yoga

ist eine indische philosophische Lehre, die geistige und körperliche Übungen umfasst. Yoga verbessert das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele durch einen kontrollierten Atem und Konzentration. Vitalität, Beweglichkeit und Ausgeglichenheit sind das Ziel.

Zumba

Ist das perfekte Training für Leute, die sich gerne zu rhythmischer Musik bewegen. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen und internationalen Tänzen. Der effektive Spaßmacher für Ausdauer, Fettverbrennung und Fitness.

Einfach ausprobieren. Nur so finden Sie den richtigen Kurs.